[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Empfang eines entfernten UKW Senders
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Empfang eines entfernten UKW Senders
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=22&t=21956
Seite 1 von 1

Autor:  HankfromHell [ Mi Jul 29, 2015 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Empfang eines entfernten UKW Senders

Hy Leute

Ich wohne in Ostfriesland und bin grade in Berlin auf Montage.
Hier ist ein Radio Sender der mir richtig gut gefällt aber denn bekomme ich zu Hause nicht rein.

Hat jemand eine Idee wie ich den Sender auch zu Hause hören kann? Vielleicht über ein externes Gerät übers Internet? Aber was für ein Gerät?

Für Tipps bin ich dankbar.

Autor:  paulchen [ Mi Jul 29, 2015 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang eines entfernten UKW Senders

Drängt sich die Frage auf - welcher Sender?

paulchen

Autor:  HankfromHell [ Mi Jul 29, 2015 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang eines entfernten UKW Senders

Radio Fritz. Vom rbb.

Autor:  paulchen [ Mi Jul 29, 2015 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang eines entfernten UKW Senders

Kabel, Sat, DAB+ oder Internet Live Stream.
Steht aber auch alles auf deren Seite.

http://www.fritz.de/

paulchen

Autor:  radiobastler [ Mi Jul 29, 2015 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang eines entfernten UKW Senders

Selbst mit maximalem Aufwand bei Antenne und Verstärker wird man den Sender nicht empfangen können.
Soll der Sender mit einem Röhreradio gehört werden?

Autor:  tornadofilm [ Mi Jul 29, 2015 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang eines entfernten UKW Senders

http://www.fritz.de/livestream/index.html

wo ist das Problem? klick und los :D

Autor:  tgrassner [ Mi Jul 29, 2015 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang eines entfernten UKW Senders

Hi!

Wenn es übers Röhrenradio gehört werden soll: FM-Transmitter an die Ausgangsbuchse der Soundkarte, ggf. kleine Antenne dran - falls das Radio weiter weg steht, freie Frequenz am Transmitter einstellen, am Radio auf betreffende Frequenz stellen und Internetradio auf Röhre geniessen!

Autor:  HankfromHell [ Mi Jul 29, 2015 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang eines entfernten UKW Senders

Ja genau. Mit einem Röhrenradiio soll es empfangen werden.
Dass das mit einem konventionellen Empfänger nicht gehen wird hab ich mir schon gedacht.

Wie sieht's aus mit dem Stecker. Kann man den noch bekommen? Den bananenstecker für den TA Eingang. Brauche dann ja einen Adapter auf Klinke oder sowas.

Autor:  tgrassner [ Mi Jul 29, 2015 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfang eines entfernten UKW Senders

Hi!

Wenn die Soundkarte am TA-Eingang verkabelt werden soll, dann brauchst Du folgendes:

http://shop.antikradio-restored.de/prod ... cts_id=271

Die FM-Transmitter-Lösung ist jedoch um Längen komfortabler, da kabellos und man kann damit beliebig viele Radios versorgen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/