[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - The Mighty KBC ist wieder online!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 24, 2017 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Mighty KBC ist wieder online!
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2016 9:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 12, 2015 10:35
Beiträge: 130
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo an alle Radiohörer!

The Mighty KBC sendet heute von 10 bis 12 uhr auf 6095 kHz - wer also gerade Zeit hat, kann mal wieder reinhören :D

Beste Grüße
Adrian

_________________
Alte Technik darf man nicht wie einen Menschen behandeln - sie braucht Liebe und Zuneigung! :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 16, 2016 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 6147
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Aus Zeitgründen konnte ich nur kurz reinhören und hatte den Eindruck, dass die Sendung mit deutlich weniger Feldstärke ankam als die regelmäßigen Sendungen bis März. Womöglich wird von einem anderen Standort und/oder mit weniger Leistung gesendet als bis März, damals hatte KBC einen 100 kW-Sender in Nauen angemietet.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2016 5:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 12, 2015 10:35
Beiträge: 130
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Das muss dann aber an dem etwas mauen Wetter gelegen haben - bei uns war alles "loud and clear" - so wie immer.

Der Radiosprecher hat auch soweit ich weiß mal kurz gesagt, dass sie mit 100kW senden.

_________________
Alte Technik darf man nicht wie einen Menschen behandeln - sie braucht Liebe und Zuneigung! :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2016 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 6147
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Na dann lag es wohl am Wetter. Ich wohne rund 150 km von Nauen entfernt, das liegt eigentlich in der toten Zone, dementsprechend unterschiedlich ist hier der Empfang. Im Winter zeitweise kaum empfangbar, im Sommer geht es meist einigermaßen, allerdings mitunter mit starkem Schwund.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum