[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Empfangsstörungen durch moderne Elektronikkomponenten

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Jan 21, 2018 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 14, 2017 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 12, 2011 22:02
Beiträge: 399
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Lieber Karsten (schöne Grüße nach Halle - iß mal eine Hallorenkugel für mich),

immerhin hat der Suchtrupp bei Euch etwas gefunden.

In meiner Siedlung gab es einmal eine massive Funkstörung vom Längstwellen- über den Lang- und Mittelwellenbereich bis in die Kurzwelle hinein. Immer schön 50-Hertz-synchron. Das Maximum der Störung lag unter der Erde rund 100 Meter von meinem QTH entfernt. Die Feldstärke war so hoch, dass das S-Meter meines Radios voll ausschlug, wenn ich über den unterirdischen Stromleitungen auf der Straße stand.

Der von mir gebetene Suchtrupp konnte nichts Auffälliges finden, verlangte Zugang zu meinem Keller (was ich nicht wollte) und zog schließlich unverrichteter Dinge ab.

Einige Wochen später reparierten die Stadtwerke auf eigene Veranlassung einen Defekt an einer unterirdischen Stromleitung, dann waren die Störungen weg.

Viele Grüße
Georg

_________________
Ein guter Irrtum braucht solide Fehlannahmen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2017 8:46 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum