[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Videotext Information in der Austastlücke
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Videotext Information in der Austastlücke
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=22&t=27600
Seite 1 von 1

Autor:  Röhrenflo [ So Feb 18, 2018 9:24 ]
Betreff des Beitrags:  Videotext Information in der Austastlücke

Guten morgen zusammen.

Hätte mal eine bescheidene Frage.

Da ich einige alte Fernseher restauriert habe,selbst einen regelmäßig betreibe und gerade
ein Gerät für einen Bekannten fertig mache, habe ich festgestellt, dass einige Geräte mit
der Videotext Information im Signal nicht zurecht kommen.
Das heisst,trotz optimaler Bildhöheneinstellung ist das Gezappel teilweise im oberen
Bildrand sichtbar oder stört die Bildsynchronisation.

Gibt es eine praxistaugliche Möglichkeit, diese Information rauszufiltern oder zu unterdrücken?

Wünsche allen einen entspannten Sonntag.

Greetz,

Florian

Autor:  mnby101 [ So Feb 18, 2018 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Videotext Information in der Austastlücke

Hallo Florian,

ja, die gibt es und zum Selbstbau ist sie auch geeignet. Siehe Link.

http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/ar ... /uvb_d.htm

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Autor:  Röhrenflo [ So Feb 18, 2018 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Videotext Information in der Austastlücke

Hallo Norbert.

Genial :super:
Genau sowas meine ich.
Dann werde ich das mal in meine Projektleiter aufnehmen.

Vielen Dank und ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

Stand 4.03:
Habe mir diese Platine bestellt.Unbestückt,aber das ist für mich kein Problem.
Bin mal sehr gespannt und werde berichten .


Greetz,
Florian

Autor:  mnby101 [ Do Apr 19, 2018 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Videotext Information in der Austastlücke

Hi Florian,

ja, ich denke das sind fast alles Standardbauteile und wer keine zwei linken Hände beim löten hat sollte auch mit der Bestückung kein Problem haben. Bin mal gespannt wie es funktioniert, nach der Beschreibung sollte man ja ein störungsfreies Bild erwarten können.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/