[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Philips Premiere B6A14A/00 Frage zum Anschluss von CD Player
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Philips Premiere B6A14A/00 Frage zum Anschluss von CD Player
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=22&t=28075
Seite 1 von 1

Autor:  Thomas R. [ So Mai 27, 2018 9:06 ]
Betreff des Beitrags:  Philips Premiere B6A14A/00 Frage zum Anschluss von CD Player

Hallo Leute!

Heute habe ich auf dem Flohmarkt mein Wunschradio Philips Premiere 6A14A/00 gefunden. Äußerlich ist das Radio in einem hervorragenden Zustand, natürlich werde ich es nicht gleich hochfahren, aber Trenntrafos und 60W-Lampe stehen schon bereit, zunächst will ich mich jedoch gründlich in die Materie einlesen. Lieber wäre es mir gewesen, dass zwei El 84 in den Endstufen werkeln und nicht die etwas schräge Kombination El 84 und Ecl 86 für NF-Stereo, aber was soll's!
Bevor ich das Teil putze und überhole, habe ich allerdings an euch Kundige eine Frage und zwar zum Anschluss eines CD Players über die Bananenbuchsen des Premiere. Wie gehe ich da vor? Lötet man da einfach Cinch- Stecker an Bananenstecker, jeweils zwei an einen Kanal?
Da wäre kein Problem, es ist beides vorhanden.
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Autor:  röhrenradiofreak [ So Mai 27, 2018 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Premiere B6A14A/00 Frage zum Anschluss von CD Pl

Dass ein Stereo-Gerät von 1961/62 keine DIN-Duchse hat, das kann es eigentlich nur bei Philips geben...

Ja, eine 1:1-Verbindung Cinchstecker-Banenenstecker sollte funktionieren.

Lutz

Autor:  Thomas R. [ So Mai 27, 2018 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Premiere B6A14A/00 Frage zum Anschluss von CD Pl

Hallo Lutz!

Danke für deinen Beitrag!

Liebe Grüße
Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/