[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Jetzt hab ichs doch getan...

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Jul 22, 2019 4:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt hab ichs doch getan...
BeitragVerfasst: Sa Mai 11, 2019 9:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 421
Moin.
An meinem Wohnort ist UKW-Empfang wegen Tallage schwierig, im Prinzip gehts aber es ist eben immer etwas aufwändig, wg. Zimmerantenne und so.
In der Küche steht schon ewig der große Gerufon Ultra Planet 60 (aus Platzgründen ohne Zimmerantenne), und da ist je nach Wetterlage UKW mehr als wackelig.
Jetzt hatte ich die Faxen dicke, beim essen immer aufstehen und nachregeln (man wird ja nicht jünger :mrgreen: ) und ich hab mir ein billiges 20€ Digitalradioding beim blauen Claus gekauft und per Kopfhörerausgang am TA an die Röhrenkiste gehängt.
Gut versteckt hinter dem "großen" natürlich. :P
Es geht wunderbar, und per Umschalter geht auch weiterhin CD-Klang. :wink:

Haut mich jetzt, aber der Röhrenklang ist immer noch da. Feuer frei. :hello:

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt hab ichs doch getan...
BeitragVerfasst: Sa Mai 11, 2019 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2326
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ach was, jetzt hast Du schon soo viele Entschuldigungen angebracht - man merkt richtig, wie schwer Dir die Entscheidung gefallen ist.
Dann wollen wir mal nicht so sein ... :bier:
Wobei natürlich ein gaanz kleiner Restzweifel bleibt ... ....

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt hab ichs doch getan...
BeitragVerfasst: Di Mai 21, 2019 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 30, 2011 9:11
Beiträge: 1000
Wohnort: Nußdorf bei Landau
Hallo,

ich habe mittlerweile an allen Röhrenradios auch einen Bluetoothempfänger angeschlossen. Über den TA.
Mein altes Smartphone ist mittlerweile mein Internetradio.
Wenn das, was über Antenne reinkommt nervt, dann habe ich über das Internet nahezu jeden Sender zur Verfügung.

Viele Grüße
Frank

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz!

Nicht nur Röhren klingen schön, sondern auch alte Flugzeuge klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt hab ichs doch getan...
BeitragVerfasst: Di Mai 21, 2019 19:51 
Offline

Registriert: Sa Apr 04, 2015 20:47
Beiträge: 32
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Es gibt ja nach wie vor nur 3 Programme im Radio, Popmixdudelgewinnspielfunk, Klassik und staatstragendes Wortprogramm.
Da kann man es keinem verdenken der Alternativen sucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum