Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Braun SK2/2 an Kabelanschluß anschließen?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=22&t=5455
Seite 1 von 1

Autor:  alexander75 [ Sa Sep 04, 2010 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Braun SK2/2 an Kabelanschluß anschließen?

Hallo an alle Forumsmitglieder,

kaum registriert, schieße ich hier auch schon mit meiner Frage los:

kann ich mein Braun SK2/2 einfach an das Kabelanschluß-Radiosignal anschließen? Wenn ja, wie finde oder baue ich mir einen Adapter?

Ein Foto von der Rückseite des Geräte findet man beispielsweise unter http://www.radiomuseum.org/images/radio ... _38674.jpg . Oben rechts auf dem Foto sind 2 Buchsen oberhalb der Bezeichnung 300 Ohm.

Hab das Gerät im Urlaub in Kopenhagen gesehen, mich verliebt und es gleich gekauft. Seitdem es auf meiner Anlage trohnt, träume ich u.a. davon, das Eingangssignal zu verbessern (momentan stecken nur zwei Kabel in den Buchsen - der Empfang ist zwar ganz ok, könnte aber besser sein).

Wäre toll, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte.

Beste Grüße

Alexander

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/