[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Freunde des Fernempfangs

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freunde des Fernempfangs
BeitragVerfasst: Fr Mai 06, 2011 19:42 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo Freunde des Fernempfangs,
unsere alten Empfänger können sich auch wunderbar bei dem Empfang von Sendern aus fernen Ländern bewähren. So hatte ich schon öfters ganz ohne Mithilfenahme eines Satelliten einen sehr guten Empfang auf auf Mittelwelle und Kurzwelle. Zu Zeiten des Internets ist ein Empfang Weltweit jederzeit sehr gut möglich, aber es hat kaum etwas von dem Reiz der Wellenjagt. Ich habe heute Post aus dem Iran bekommen, ich möchte jetzt bewusst schon mal vormerken, das hier jetzt nicht über politische Dinge diskutiert werden sollten. Hier in diesem Thema geht es nur über den Empfang der Radiostationen. Wir alle wollen ja, dass uns die Kurzwelle noch lange erhalten bleibt.
Ich wünsche Euch noch frohes DX´n und ein klares Signal. Ich würde mich über Eure QSL Rückantwort-Karten sehr freuen.
Einfach mal auch Eure Erfahrungen hier in das Thema posten :hello:
Und hier mal die Bilder von dem sehr schönen Informations-Material das mir geschickt wurde.
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freunde des Fernempfangs
BeitragVerfasst: Mi Mai 11, 2011 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ja, Gery,

das werden bestimmt mehr. Ich hatte aufgehört als die 5 Schuhkartons voll waren. Meine schönste QSl Karte von JY1 - Jeder KW Amateur weis wer das ist.-
ist mir gestohlen worden auf einer Ausstellung .....Ausgerechnet. :cry:

Meine übriggebliebenen Karten:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum