Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Freunde des Fernempfangs
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=22&t=7620
Seite 1 von 1

Autor:  Gery [ Fr Mai 06, 2011 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Freunde des Fernempfangs

Hallo Freunde des Fernempfangs,
unsere alten Empfänger können sich auch wunderbar bei dem Empfang von Sendern aus fernen Ländern bewähren. So hatte ich schon öfters ganz ohne Mithilfenahme eines Satelliten einen sehr guten Empfang auf auf Mittelwelle und Kurzwelle. Zu Zeiten des Internets ist ein Empfang Weltweit jederzeit sehr gut möglich, aber es hat kaum etwas von dem Reiz der Wellenjagt. Ich habe heute Post aus dem Iran bekommen, ich möchte jetzt bewusst schon mal vormerken, das hier jetzt nicht über politische Dinge diskutiert werden sollten. Hier in diesem Thema geht es nur über den Empfang der Radiostationen. Wir alle wollen ja, dass uns die Kurzwelle noch lange erhalten bleibt.
Ich wünsche Euch noch frohes DX´n und ein klares Signal. Ich würde mich über Eure QSL Rückantwort-Karten sehr freuen.
Einfach mal auch Eure Erfahrungen hier in das Thema posten :hello:
Und hier mal die Bilder von dem sehr schönen Informations-Material das mir geschickt wurde.
Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  GeorgK [ Mi Mai 11, 2011 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Freunde des Fernempfangs

Ja, Gery,

das werden bestimmt mehr. Ich hatte aufgehört als die 5 Schuhkartons voll waren. Meine schönste QSl Karte von JY1 - Jeder KW Amateur weis wer das ist.-
ist mir gestohlen worden auf einer Ausstellung .....Ausgerechnet. :cry:

Meine übriggebliebenen Karten:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/