[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Klinke an TA Eingang von GRAETZ Fantasia 622 anschließen?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2011 20:26 
Offline

Registriert: Sa Dez 10, 2011 20:09
Beiträge: 10
Hallo,
bin ganz neu im Forum und habe keine Ahnung von Radios ;)
Ich habe einen GRAETZ Fantasia 622 und wollte fragen, ob es möglich ist ein Klinkekabel irgendwie an den TA Eingang vom Radio zu bekommen. Ich möchte z.B. ein Internetradio darüber laufen lassen.
Anbei noch ein Bild, welche Anschlüsse auf der Rückseite meines Radios sind.
Vielleicht habt ihr auch passende Links zu den Steckern/Kabeln bei Conrad oÄ?

Herzlichen Dank & beste Grüße


Dateianhänge:
DSC_0141.JPG
DSC_0141.JPG [ 107.75 KiB | 7276-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2011 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 06, 2010 12:56
Beiträge: 826
Wohnort: Lustenau
Guckst Du : http://shop.antikradio-restored.de/prod ... cts_id/540

Gruss MArkus

_________________
Carpe Noctem, Nütze die Nacht, wer Zeit hat ist reich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2011 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 23, 2011 19:09
Beiträge: 157
Hallo,
potentielle Anschlussoptinen sind auch schon hier zugänglich:
http://dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9446


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2011 12:04 
Offline

Registriert: Sa Dez 10, 2011 20:09
Beiträge: 10
Hallo, erstmal herzlichen Dank für die Links. Da ich noch Widerstände und diverse Kabel zu Hause habe würde ich erstmal die Variante mit den 10kOHM Widerständen probieren.
Die beiden Signalleitungen führe ich jeweils mit 10kOHM zusammen und die beiden Massen ebenfalls, richtig soweit? Bei meinem Radio müssen die gemeinsamen Massen in den oberen Eingang, oder? In den Unteren kommen die zusammengeführen Signalleitungen, oder?

Danke & beste Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2011 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 23, 2011 19:09
Beiträge: 157
Hallo,
so stimmt' es (unten Buchse 3, die Massen brauchen keine Widerstände); wenn es dann deutlich rauscht und brummt, so hilft meist ein Wechseln dieser Polarität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2011 21:46 
Offline

Registriert: Sa Dez 10, 2011 20:09
Beiträge: 10
Habe mir heute eine widerstandskaskade gebaut nach dem oben verlinktem schaltplan. Es läuft alles wunderbar, so wie es soll ;-) jetzt kann ich alles über den ta anschließen und mit Stil Musik hören.
danke für eure Hilfe und beste grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum