[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Qualität von Röhren

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Jul 23, 2018 6:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität von Röhren
BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2018 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2421
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Ja Polam und Telam hatte öfters Chargen von mieser Qualität, andererseits muss ich sagen, ich habe ECL82 von Polam, die einwandfrei seit Jahren ihren Dienst verrichten.
Das war wohl eher eine Frage der Fertigungs- und Quaslitätskontrolle damals.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität von Röhren
BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2018 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 1:06
Beiträge: 621
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ich möchte an dieser Stelle den Namen Telefunken hochhalten. Meine Mutter hat als Arbeiterin
im Telefunkenwerk in der Sickingenstraße (Berlin-Moabit) u.a. die Bleche bearbeitet. Laut ihrer
Erzählung wurde eine sehr strenge Qualitätskontrolle in der Röhrenproduktion ausgeübt. Die Arbeiter
seinerzeit arbeiteten in Akkord. Bei Ausschüssen wurde ihnen der Lohn gekürzt und ein Facharbeiter
hat immer über die Schultern geguckt. Dies nur am Rande. Die Diskussion zu diesem Thema finde ich
sehr informativ!

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum