Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Prüfkartennr. für Triode 812A auf Funke W19 gesucht
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=13286
Seite 1 von 1

Autor:  HansDampf [ So Dez 30, 2012 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Prüfkartennr. für Triode 812A auf Funke W19 gesucht

hallo,

habe hier ne RCA 812-A, der ich leider keine kartennummer auf meinem W19 zurordnen kann. gibts dazu ne karte? (die kartendatei hätte ich als pdf-datei, weiß aber nicht wo ich suchen sollte).
dank voraus!

Hans Dampf

Autor:  UBV [ Mo Dez 31, 2012 9:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Prüfkartennr. für Triode 812A auf Funke W19 gesucht

Hallo,

mit der Karte kann ich nicht dienen aber mit den typischen Daten der Röhre.

Bei einer Anodenspannung von 800V und -200V Gitterspannung sollten 65 mA Anodenstrom ( entspricht 100% ) fließen. Der Gitterstrom ist dabei max 20 mA.

Vielleicht hilft das ja beim erstellen einer Karte.

Gruß Bertram

Autor:  Franz [ Mo Dez 31, 2012 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Prüfkartennr. für Triode 812A auf Funke W19 gesucht

Hallo Hans (Dampf), hallo Bertram,
so hohe Spannungen kann das W19 nicht. Die Röhre ist in den verfügbaren Funke Unterlagen und den Abhandlungen von K.F. Müller nicht zu finden.
Gruss Franz

Autor:  HansDampf [ Mi Jan 02, 2013 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Prüfkartennr. für Triode 812A auf Funke W19 gesucht

danke leute-kann man nix machen!

tolles 2013 noch!

h.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/