[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Schwund an Gettermetall-Niederschlag, ist das ein Problem?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Aug 10, 2013 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9907
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Gery hat geschrieben:
...Es gibt so viele Informationen die man einfach mal lesen sollte. ... Nun wenn mich das wirklich interessiert, recherchiere ich im Netz...

Wie haben wir das früher gemacht?

Erstmal die öffentliche Bücherei durchstöbert und enttäuscht festgestellt, dass es dort wenig zu diesem Thema gibt, weil es zu speziell ist. Dann die Eltern bekniet, dass sie die eine Fachzeitschrift oder das andere Buch spendieren. Beim Lesen oft festgestellt, dass Dinge, die in diesem Zusammenhang wichtig sind oder interessieren, leider fehlen oder dass das Buch schlecht geschrieben ist. Zu den fehlenden oder nicht verstandenen Informationen einem Fachmann im Bekanntenkreis ein Ohr abgekaut, solange er Geduld hatte. Ich hatte das große Glück, immer wieder Fachleute zu finden, die - gelegentlich gegen Mithilfe - ihr Wissen gerne weitergaben.

Heute ist das viel einfacher. Das ist meiner Ansicht nach die wertvollste Eigenschaft des Internet: eine riesige Datenbank, in der man beinahe alle Informationen findet - und das meist auch noch kostenlos.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 10, 2013 21:06 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo Lutz,
ich wälze heute immer noch gerne in Büchern. Das hat was gemütliches und ich bilde mir ein das ich mir das bedruckte Papier besser lernen kann. Natürlich ist das Internet der Hammer, und man kann es sich ja auch ausdrucken, so ist das dann ja auch wieder auf Papier.
Wenn es ja nicht so teuer wäre würde ich mir das Zulegen KLICK Seinen Preis ist es auf jeden Fall wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum