[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Zuwachs

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuwachs
BeitragVerfasst: Fr Nov 01, 2013 2:20 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich bin durch einen Zufall an mehrere originalverpackte und noch nie benutze EM84 gekommen und eine EM85.
Nun hat mich aber verwundert, dass in der einen Valvo kein Getter ist, auch kein Getterring, genau wie in der EM85. Sie funktionieren aber alle einwandfrei und leuchtstark!
Welche Gründe mag es dafür geben, dass bei zweien kein Getter ist?

Übrigens war ind em Konvolut auch eine EM34 dabei, die zwar gebraucht aber auch noch leuchtstark ist.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuwachs
BeitragVerfasst: Fr Nov 01, 2013 6:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Vieleicht ein anderes Gettermaterial(Zirkonium?),gibt ja diverse Röhren,die keine Getterspiegel aufweisen.Ich habe da z.b. Russiche 6S19P Trioden,die haben auch keinen Getterspiegel,aber im Kolbendom eine Getterpille(heißt das so?).

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuwachs
BeitragVerfasst: Fr Nov 01, 2013 11:58 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Naja also sie schauen aus wie die anderen Röhren vom Aufbau her, aber ohne den Ring oben drauf. Ansonsten baugleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuwachs
BeitragVerfasst: Fr Nov 01, 2013 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 4248
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ja, Ben, das ist wie Mario vermutet hast, Zirkonium-Getter, der braucht keine Getter-Ring und silberne Kopf.

Da reicht eine Tasche mit Zirkonium aus, bei EM84 weiss ich nicht wo.
Habe ja einige EM84 mit Zirkonium-Getter rumliegen, könnte nicht Pille davon finden..


Gleich wird ich eine EM84 knacken, (der leuchtet fast nix mehr)
und dir berichten wo diese Zirkonium-Taschen ist.


Grüss
Matt

NACHTRAG:
Zirkonium Pille ist sehr gut versteckt, innen.#
Dateianhang:
EM84 Zirkonium.JPG
EM84 Zirkonium.JPG [ 63.04 KiB | 4204-mal betrachtet ]

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuwachs
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2013 4:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Schade,da hättest ein vorher/nacher bild nachen sollen :roll: . Meine EM84 haben alle Getterspiegel,ohne ist mir noch keine untergekommen.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum