[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Tausch von EBL1 gegen passende Röhrenfassung?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Dez 17, 2013 20:23 
Offline

Registriert: Sa Jun 08, 2013 21:00
Beiträge: 19
Hallo,
ich habe bei einer Aufräumaktion u.a. ein Dutzend Röhren EBL1 von Telefunken erhalten. Die Röhren scheinen in Ordnung zu sein, zumindest funktioniert die Heizung. Leider habe ich zu den Röhren keine passenden Fassungen (Aussenkontakt 8er Topf), um mit ihnen eine interessante Schaltung aufbauen zu können und sie genau ausmessen zu können. Ich hoffe, dass hier im Forum jemand anwesend ist, der mir im Tausch gegen eine oder mehrere funktionierende EBL1 eine oder mehrere Fassungen überlassen würde? Auch für einen Tipp zu einer Beschaffungsquelle für diese antike Fassungen wäre ich sehr dankbar.
Bei der Aufräumaktion habe ich außerdem noch Uralt - Trioden RE 034, 084, 064 erhalten. Auch hier fehlen die Fassungen!
Ich hoffe, dass ich auch hier Hilfe bekomme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Dez 18, 2013 9:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 30, 2011 9:11
Beiträge: 1296
Wohnort: Südpfalz
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo!

An einem Tausch habe ich kein Interesse, aber Bezugsquellen hätte ich für Dich:

www.btb-elektronik.de
www.die-wuestens.de
Ebay

Viele Grüße
Frank

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz!

Nicht nur alte Radios klingen schön, sondern auch alte Flugzeuge klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Dez 18, 2013 16:56 
Offline

Registriert: Sa Jun 08, 2013 21:00
Beiträge: 19
Danke für die Bezugshinweise aus der Pfalz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 19, 2013 7:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Die Fassungen von BTB haben gute Qualität,habe mir da auch schon Topffassungen (und Europa,Noval) bestellt. Bei Jan Wüstens hab ich noch keine Fassungen bestellt.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 20, 2013 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 12, 2013 20:58
Beiträge: 436
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,
Ich bräuchte schon eine EBL1. Welche Fassungen suchst du denn?
Übrigens suche ich noch eine AZ1 und zwei ECH4.


Gruß
Martin

_________________
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum