[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - EMM 803, puh noch mal Glück gehabt!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EMM 803, puh noch mal Glück gehabt!
BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2014 20:51 
Hallo,

ich bin z.Zt. über diesem Radio
http://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=18578
und hatte schön die Befürchtung, daß das magische Band schwach ist.
Und leider hat sich das Anfangs auch bestätigt.
Und man ließt ja nichts Gutes über gebrauchte EMM 803; die funktionieren mal gut und andere wiederum gar nicht.

Nach dem Messen der Widerstände an der Fassung, schöpfte ich aber wieder Hoffnung.
Die waren alle hochohmig, teilweise über dem vielfachen Wert.
Und jetzt seht selbst, es leuchtet wieder fast wie neu :bier2: .

Gruß, David

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2014 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2451
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hi,

das hast ja Glück gehabt - ich hatte auch mal eine die hatte einen Wackelkontakt - mit Klopfen konnte man die wieder zum Leuchten bringen. Die war in einem Freudestadt 15M eingebaut.

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Aug 06, 2014 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 15, 2010 15:33
Beiträge: 758
Wohnort: Niedersachsen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Guten Abend,

hatte mal einen Loewe auf dem Tisch bei die EMM803 erst nach 4 - 5 Minuten richtig leuchtete, vorher hatte sie auch Aussetzer und war schwach und nach 5 Minuten leuchtete sie dann hell und durchgehend :mrgreen:

Ich hoffe dass dir die Röhre lange erhalten bleibt, denn Ersatz ist bekanntlich teuer

_________________
"There is no dark side of the moon, really... as a matter of fact it’s all dark."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum