Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Lebensdauer von gelben MAs
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=23345
Seite 1 von 1

Autor:  Adrian S. [ Sa Jan 23, 2016 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Lebensdauer von gelben MAs

Hallo an alle!

Das Thema wurde ja schon häufig hier durchgenommen - die Lebensdauer magischer Augen ist begrenzt, meist auf wenige hundert Betriebsstunden, dabei sind die grasgrün leuchtenden weniger langlebig als die blaugrünen.
Nun gibt es z.B. von Mazda auch einige MAs, die gelb leuchten - weiß jemand, wie es sich da mit der Langlebigkeit verhält?

Beste Grüße
Adrian

Autor:  paulchen [ Sa Jan 23, 2016 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebensdauer von gelben MAs

Zitat:
weiß jemand, wie es sich da mit der Langlebigkeit verhält?


Kurz und knapp - besser.

paulchen

Autor:  tgrassner [ Sa Jan 23, 2016 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebensdauer von gelben MAs

Ich habe von paulchen eine grasgruene EM4 von Miniwatt bekommen, die nach bestimmt 500h noch keine Leuchtkraft eingebüßt hat.

Autor:  Adrian S. [ Sa Jan 23, 2016 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebensdauer von gelben MAs

Ich danke vielmals! :super:

Autor:  radio-volker [ Sa Jan 23, 2016 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebensdauer von gelben MAs

Servus,
Die Lebensdsuer hängt von der Beschichtung ab, entweder Zinksilikat ( kurze Lebensdauer) oder Zinkoxyd (hohe Lebensdsuer).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/