[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Bezugsquellen
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Bezugsquellen
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=25081
Seite 1 von 1

Autor:  ColonelHogan9162 [ Di Okt 18, 2016 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Bezugsquellen

Ich hab bisher noch keine Röhren kaufen brauchen, aber mir ist am Wochenende die ECL80 in der Saba-Breisgau durchgeknallt, eine intakte hatte ich noch aber beim nächstenmal ist es dann Essig.

Deshalb die Frage, was die zuverlässigsten Bezugsquellen sind, wo ihr die Röhren bestellt.

Hauptsächlich die ECL80, auch die russische 6ec5, also der EM34-Ersatz steht bei mir auf der Liste

Dann noch die Frage, ob die Saba-Automatik vielleicht ein ECL-Killer ist, denn ich hab die Truhe seit 2 Jahren, jnur jeden Freitag Abend bei einer Netzradiosendung über den Tunecast auf UKW für 3 Stunden laufen, also ca 400Betriebsstunden hats gedauert, bis sie sich verabschiedete.Die anderen Röhren kalten Tausende von Stunden.
Diese war zwar nicht neu, aber ist ständig in Betrieb, scheinbar auch unter Saft wenn die Automatik aus ist.

Und das witzige war, daß sie sich ohne Vorankündigung schlag verabschiedet hat. Die Woche davor zog sie noch kräftig das Seil durch, der Motor geb nen guten Widerstand beim drehen am Abstimmrad, die Woche drauf absolut garnix mehr, null reaktion auf die Suchlaufwippe, null Gegenzug beim drehen. Normalerweise kenn ich es, daß eine Röhre gleichmässig schwächer wird.

Gruss
Andi

Autor:  amiga3000 [ Di Okt 18, 2016 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bezugsquellen

Bei BTB kannst Röhren kaufen. http://www.btb-elektronik.de/
oder bei ATR http://shop.antikradio-restored.de/

Autor:  rettigsmerb [ Di Okt 18, 2016 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bezugsquellen

...und wenn's um Fersehbirnen geht, kann man bei mir gerne anfragen - hab so an die 2500 Stück NOS :wink:

Übrigens: Einige TV-Röhren funktionieren sehr gut auch im Radio, wenn man auch einmal experimentierfreudig von der Originalbestückung abweichen möchte - nur mal so als Tipp...

Autor:  Hobbybastler [ Di Okt 18, 2016 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bezugsquellen

Hallo Andi,

eine gute Bezugsquelle ist auch Jan Wüsten (Ask Jan first).

Dort habe ich schon des öfteren Röhren gekauft.


Grüße

Martin

Autor:  ColonelHogan9162 [ Mi Okt 19, 2016 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bezugsquellen

Dann werd ich mich da mal umsehen. :super:

Gruss
Andi

Autor:  medienmacher [ So Okt 30, 2016 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bezugsquellen

Ihr mögt mich ja für einfältig halten, aber die Röhren, die ich bisher gebraucht habe, gab es immer bei http://www.conrad.de. Auf jeden Fall für Verstärkerprojekte.
Aber gut, dass man über Euch noch mehr Adressen erhält :danke:

Autor:  Bosk Veld [ Mo Okt 31, 2016 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bezugsquellen

Wir haben im DRF auch eine wuunderschöne Liste mit einigen Quellen für Dampfradiokram:
Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Gruß, Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/