[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Klang
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Klang
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=25261
Seite 1 von 1

Autor:  Hottehue [ Sa Nov 19, 2016 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Klang

Hallo noch eine Frage. Nachdem ich eine Sicherung und 2x die el 84 ausgewechselt habe, spielt die Truhe wieder fast normal. Jedoch ist die Sprache nicht ganz sauber. Ist dafür eine Radioröhre zuständig die ich erneuern muß? Grüße Hottehue :D

Autor:  eabc [ Sa Nov 19, 2016 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klang

Hallo Namenloser :angry: ,
bevor die Kondensatorkur durchgeführt wurde, wird das Gerät keinen sauberen Ton von sich geben und mutiert eher zu einem "Brandobjekt"

Autor:  klausw [ Mo Nov 21, 2016 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klang

Hallo Hottehue.
Es reicht leider bei Geräten dieses Alters nicht, nur eine Röhre zu tauschen. In aller Regel sind altersbedingt weitere Bauteile (nicht zwingend: Röhren) defekt, die zwar kaum einen Kostenfaktor darstellen, aber Ersatz durch einen Fachmann erfordern.
Außerdem muss oft noch ein Abgleich durchgeführt werden (sprich: ein Feintuning), was der Laie nicht leisten kann.
Wenn Du die Sache aber verfolgen möchtest, so finden sich hier im Forum sicher helfende Hände, die Dir mit Rat zur Seite stehen.
Falls jemand in Deiner Nähe wohnt, könnte der sich vielleicht einmal das Gerät vor Ort anehen.

Gruß
klaus

Autor:  TKOFreak61 [ Mo Nov 21, 2016 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klang

Hallo,

offensichtlich ist hottehue sehr beratungsresistent. In seinen vorherigen Threads und auch hier ist mehrfach darauf verwiesen worden, dass ohne dem Austausch alterbedingt störanfälliger Bauteile das Gerät weiteren Schaden nehmen könnte, es im Extremfall als "Fackel" seinen Geist aufgibt.

Er hat aber nur eine defekte Sicherung getauscht und läßt es munter weiter spielen. Solchen Leuten ist offenbar nicht zu helfen.

Bleibt nur zu hoffen, dass durch seine Ignoranz nicht noch unbeteiligte Familienmitglieder zu Schaden kommen.

Das mußte ich nach dem Lesen seiner Beiträge loswerden-leider.

Gruß
Jürgen

Autor:  eabc [ Mo Nov 21, 2016 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klang

Hallo zusammen,
der "hottehue" ist vollkommener Laie in der Sache, stehe mit ihm per PN in Verbindung, " schaun mer mol" was draus wird :super:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/