[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - EL84, EL84M etc
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

EL84, EL84M etc
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=25539
Seite 1 von 1

Autor:  Martin [ Mo Jan 09, 2017 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  EL84, EL84M etc

mein Verstärker betreibt die EL84 pp, ul, mit 350V 35mA, fest eingestellte Vorspannung.
das ist oberhalb von Rötata.
Bin am überlegen dem eine Drossel zu spendieren, das würde die Betriebswerte etwas lockern.
Welche Sorte kauf ich ihm am besten?

danke.
lG Martin

Autor:  captain.confusion [ Mi Jan 11, 2017 9:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EL84, EL84M etc

Hallo Martin,

das kommt auf den Inhalt Deiner Bastelkasse an.
Spaß beiseite, die Drossel sollte die Gesamtstromaufnahme des Verstärkers abkönnen und auch von den Abmessungen her in das Gehäuse passen.
Außerdem sollte ein entsprechender Abstand zu den AÜs gewährleistet sein, da es sonst zu einer Brummübertragung kommen kann.

Viele Grüße
Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/