[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - EAA11 Roetest
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

EAA11 Roetest
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=26822
Seite 1 von 1

Autor:  ckppers [ Di Sep 19, 2017 2:35 ]
Betreff des Beitrags:  EAA11 Roetest

Hallo zusammen,

sie tlängerem versuche ich eine EAA11 mit meinem Roetest V9 auszumessen. Leider bis heute ohne Erfolg. Ich finde kein passendes Datenblatt um die hinterlegten Röhrendaten entsprechend anzupassen.
Hat heir jemand Erfharung damit bzw. einen funktionierenden Datensatz für die EAA11 für einen Roetest?

Viele Grüße
Ckppers

Autor:  6TH8 [ Di Sep 19, 2017 6:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EAA11 Roetest

Die Daten der Röhren EB41, EAA91, EB91, 6AL5, 6H6-G-GT sind ähnlich genug, um sie zur Prüfung der EAA11 zu verwenden, außer natürlich der Sockelschaltung.

Grüße,
Jacob

Autor:  ckppers [ Di Sep 19, 2017 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  EAA11

Soweit ich aus Datenblätter entnehmen konnte sind die unterschiede finde ich deutlich größer, sodass das Ergebnis nicht wirklich Aussagekräftig ist.

Autor:  andreas1962 [ Di Sep 19, 2017 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EAA11 Roetest

Hallo,

vorhin schaute ich in die Prüfkarten zu meinem Funke W19S. Da sind die EB41 und die EAA11 mit fast gleichen Daten auf der Prüfkarte 941 geführt. Die EAA91/EB91/6AL5 und deren "Schwestern" auf der Karte 405. Die aufgeführten Daten weichen nicht viel von denen der EB41/EAA11 ab. Die Prüfdaten mit dem Funke W19S sind gleich. In der Praxis habe ich Radios mit Stahlröhrenbestückung hier gehabt, bei denen eine defekte EAA11 durch eine EAA91 mit Zwischensockel ersetzt wurde.

Viele Grüße

andreas

Dateianhänge:
funke_w19s_karte941.jpg
funke_w19s_karte941.jpg [ 148.26 KiB | 7934-mal betrachtet ]
funke_w19s_karte405.jpg
funke_w19s_karte405.jpg [ 146.16 KiB | 7934-mal betrachtet ]

Autor:  Christoph [ Mi Sep 20, 2017 7:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EAA11 Roetest

Vielleicht hilf ja auch das weiter:
http://dampfradioforum.de/viewtopic.php ... a11#p80845

Autor:  frank_w [ Mi Sep 20, 2017 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EAA11 Roetest

Roetest EAA11
In Version 9.500 ist die Röhre gelistet.

Autor:  ckppers [ Mi Sep 20, 2017 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EAA11 Roetest

frank_w hat geschrieben:
Roetest EAA11
In Version 9.500 ist die Röhre gelistet.


Ja der Datensatz ist zwar gelistet, aber als ungeprüft in der Röhrendatenbank. Der aktuelle Datensatz im Roetest ist in dem Zustand wie er verteilt wird in der Praxis nicht funktionstüchtig. Dieser muss entsprechend richtig angepasst werden und dann dem entsprechend geprüft werden. Sobald dies geschehen ist und man Helmut Weigl diesen Datensatz zur Verfügung stellt kann er bei neuen Versionen den richtigen Datensatz, der in der Praxis auch funktioniert einfügen.

Autor:  highscan [ Mi Sep 20, 2017 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EAA11 Roetest

Hi,
ich werfe das mal hier ein:
https://www.sokoll-technologies.de/Museum/Auto/Dokumente/Datenblatt_EAA11_Telefunken.pdf

LG Holger

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/