[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Löwe opta Röhre

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Löwe opta Röhre
BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2018 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 07, 2008 20:43
Beiträge: 812
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Josef,

erstmal willkommen hier. :hello:

Ich habe vor knapp 10 Jahren ebenso angefangen und hier im Forum mittlerweile viel dazugelernt. Allerdings hatte ich durch die Experimentierkastenphase in meiner Jugend etwas an elektronischen Kenntnissen. Trotzdem kann man damit kein Röhrenradio sicher beurteilen bzw. betreiben, da ist etwas mehr Hintergrundwissen gefragt. Also: Nur Mut!

Lies Dir erstmal ein wenig Theorie hier im Forum an (wichtige Themen wurden ja schon genannt). Falls Du irgendwann auch praktischen Rat oder Hilfe brauchst, kann Dir dann auch geholfen werden. Teile in dem Fall einfach mit, wo Du wohnst (Stadt, Kreis - muss nicht die genaue Adresse sein, dass kann man später per Mail oder PN klären). Sicherlich ist auch ein Forumskollege nicht allzuweit weg wohnhaft, der Dir dann auch mal persönlich helfen kann.

Gruß,

Volker

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löwe opta Röhre
BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2018 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 21:00
Beiträge: 1096
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Josef,

mir persönlich hat das Buch 'Radios der 50-er Jahre', Band 1 von Eike Grund einiges weitergeholfen.

Dort wird sehr anschaulich mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad erklärt, was an den Geräten so zu tun ist.


Grüße und viel Erfolg

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum