Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 19:43 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loewe Opta 4054 W Rheingold
BeitragVerfasst: Sa Mär 20, 2010 21:15 
Offline

Registriert: Do Mai 29, 2008 12:19
Beiträge: 130
Wohnort: Braunschweig
Hallo,

ich habe mir heute vom Flohmarkt ein Loewe Opta 4054 W Rheingold mitgebracht!! :D Äusserlich noch ganz passabel, aber er brummt nur ganz laut, Siebelko gewechselt und siehe da, er tut es wieder. Allerdings die EM34 ist tot da tut sich nix mehr. Die würde ich gern durch die 6E5S ersetzen, aber leider weiss ich nicht wie die abgeändert werden muss. Ein Schaltplan war auch nicht dabei. Weiss jemand die Belegung für die 6E5S oder hat jemand noch einen Schaltplan für das Gerät??

Ich bitte um eure Hilfe

Dieter

_________________
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 20, 2010 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
die Schaltung und eine Beschreibung zum Radio aus der Funkschau hab ich hier hochgeladen:

Loewe Rheingold 4054

zur 6E5S findest du im Forum jede Menge Artikel.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Rheingold
BeitragVerfasst: Sa Mär 20, 2010 22:27 
Offline

Registriert: Do Mai 29, 2008 12:19
Beiträge: 130
Wohnort: Braunschweig
Hallo Franz-Josef.

Vielen Dank für den Plan.

Dieter

_________________
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 20, 2010 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
das hier sind meine Unterlagen über 6E5C (=6E5S):

6E5C

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum