Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 1:01 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 1:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heinze Liste 05-2010
BeitragVerfasst: Mo Mai 24, 2010 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich habe heute mal die neueste "Endgültige" Preisliste von Heinze eingescannt. Den PDF-Download gibt es bis zum 1.9.2010 hier:

http://www.reinsch-online.de/Heinze/Liste_05_10.pdf

Danach werde ich die Liste wohl wieder löschen weil dann bestimmt die nächste endgültige kommt. :-)

Gruß... Hotte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 01, 2010 17:19 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
bei Heinze ist es wie bei manchen Teppichhändlern: Seit mindestens 50 Jahren die letzte Liste und letzte Gelegenheit. Er schreibt aber immer noch: Kaufe auch ihren Röhrenbestand !

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinze Liste 05-2010
BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 21, 2007 18:07
Beiträge: 298
Wohnort: Herford
... es gibt da augenscheinlich auch ein "Röhrenkonvolut":

klick :wink:

JuergenK

_________________
alte Radioexperimentierkästen ansehen? Aber gerne. Nämlich hier: http://www.experimentierkasten-board.de :-) :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinze Liste 05-2010
BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 23:47 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
da bin ich mal gespannt ob der Laden endlich aufgelöst wird. In der Funkgeschichte (GFGF-Postille) stand auch schon mal drin, das der gesamte Bestand verkauft werden soll als Existensgründung. Der Preis ist nicht gerade interessant, da im Röhrenbestand ja ohnehin fast alle brauchbaren Röhren ausverkauft sind und jede Menge Ladenhüter von Fernsehröhren noch übrig sind. Aus diesem Grunde behaupte ich mal, das die mitgelieferte Kundendatei ohnehin nichts mehr wert ist.

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinze Liste 05-2010
BeitragVerfasst: Sa Feb 12, 2011 22:20 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2602
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hotte,

irgendwie funzt Dein link nicht.
Ich lese da auch ganz gerne mit, weil schon in den 90ern der Eindruck vermittelt wurde, dass nun bald Schluss sei.
Hat eigentlich mal irgendwer aus dem Forum bestellt und kann eine Aussage treffen, inwieweit die angepriesenen Röhren überhaupt verfügbar waren???

k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinze Liste 05-2010
BeitragVerfasst: Sa Feb 12, 2011 23:48 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
vieles von den Angeboten in den Röhrenlisten war ohnehin Mist. Ich habe mal mehrere Röhren insgesamt dreimal mitbestellt, aber bekommen habe ich sie nie, da angeblich ausverkauft. Aber in den folgenden Listen standen sie wieder drin, also nochmal versucht, aber trotzdem nicht erhalten. Angeblich soll der Anbieter die Röhren auf drei unterschiedliche Lager verteilt haben, so daß er nicht mehr wußte was wo liegt.
Manche ältere Röhrentypen waren auch gezogene aus Radios, z. B. RENS-Typen, die aber nicht immer funktioniert haben (= ungeprüfte Ware).

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinze Liste 05-2010
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 0:09 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2602
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Funkschrotti hat geschrieben:
Hallo,
vieles von den Angeboten in den Röhrenlisten war ohnehin Mist. Ich habe mal mehrere Röhren insgesamt dreimal mitbestellt, aber bekommen habe ich sie nie, da angeblich ausverkauft. Aber in den folgenden Listen standen sie wieder drin, also nochmal versucht, aber trotzdem nicht erhalten. Angeblich soll der Anbieter die Röhren auf drei unterschiedliche Lager verteilt haben, so daß er nicht mehr wußte was wo liegt.
Manche ältere Röhrentypen waren auch gezogene aus Radios, z. B. RENS-Typen, die aber nicht immer funktioniert haben (= ungeprüfte Ware).

Gruß

Roland


Klingt nicht gut und bestätigt meine Befürchtungen. Haben andere ähnliches erlebt?

k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinze Liste 05-2010
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
klausw hat geschrieben:
Hotte,irgendwie funzt Dein link nicht.

Hat eigentlich mal irgendwer aus dem Forum bestellt und kann eine Aussage treffen, inwieweit die angepriesenen Röhren überhaupt verfügbar waren???


Natürlich funktioniert der Link nicht mehr, steht doch da: bis zum 1.9.2010
Ich habe schon öfter mal bei Heinze bestellt. Bisher kamen die Lieferungen immer relativ flott und unbeschädigt an. Allerdings waren es nicht immer neue Röhren, aber bisher immer alle noch gut zu gebrauchen. Als Ausschuß hatte ich bisher eine einzige Röhre, die habe ich aber nie reklamiert da das Porto teurer gewesen wäre. :-) Mittlerweile sieht das Angebot aber nicht mehr soo toll aus. 08/15 Röhren sind zu teuer und alles andere bekommst Du woanders auch meist etwas preiswerter. Die wirklich guten Angebote muß man dann suchen und vor allem gilt die Mindestbestellmenge von 50,- Euro als nicht mehr aktzeptabel.

Gruß... Hotte


Nach oben
  
 
 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum