Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 11:09 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EM34/EM35: Bezugsquellen?
BeitragVerfasst: Mo Jun 14, 2010 16:10 
Offline

Registriert: Sa Jun 12, 2010 10:39
Beiträge: 33
Hallöle

Gibts eigentlich irgendwo noch Bezugsquellen für die EM34 und EM35?

Ich habe es geschafft, das magische Auge aus cem Caruso in der Mitte auseinander zu reissen... (Bitte nicht hauen, sie steckte im Rohr fest))

Danke & Gruss
Möter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 14, 2010 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
EM34 und EM35 sind extrem selten und teuer, aber die 6E5C ist ganz gut zu bekommen. Dazu müssen allerdings einige Drähte umgelötet werden, siehe hier: Klick
Gruss, Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 17, 2010 17:49 
Offline

Registriert: Sa Jun 12, 2010 10:39
Beiträge: 33
Hey Leute

Vielen Dank für die Infos!

Zitat:
... denn die Russenröhre ist geringfügig dicker.


Jetzt wird mir einiges klar! In meiner Kiste _war_ bereits eine Russenröhre eingebaut, daher steckte sie auch so fest im Rohr.

Jedenfalls war ich heute in der Elektrowerkstatt im Nachbardorf und hab da tatsächlich eine getestete EM34 mit sehr ordentlicher Leuchtkraft gefunden. Hat mich knapp 110 CHF gekostet.

Leider fehlt mir jetzt der besch... 2. Widerstand (Originaltyp - einen passenden neuen hätte ich schon da, aber das ist nicht das Selbe).

Grüssle
Möter


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum