[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Beitrag über Elkos in der Elektronikpraxis Heft 11 / 2019

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Okt 20, 2019 4:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jun 13, 2019 9:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 662
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Bastlerkollegen,

in der Elektronikpraxis Heft 11/2019 ist ein sehr interessanter Beitrag über Elektrolytkondensatoren zu finden welcher auch online gelesen werden kann. Für den den es interessiert habe ich unten den Link angegeben.

https://www.elektronikpraxis.vogel.de/e ... F2EA83FA49

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 14, 2019 9:11 
Offline

Registriert: Di Jun 11, 2019 9:09
Beiträge: 9
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

ja, sehr guter Artikel. Man könnte ihn aber noch verbessern, wenn am Schluss nochmal eine Zusammenfassung für den Praktiker dabei wäre.
Was sich z.B. logischerweise aus der dargelegten Theorie ergibt:
Wer bei seinen Elkos Wert auf hohe Lebensdauer legt, sollte also die 105C Typen nehmen und nicht die 85C - sofern die 105C Elkos eben auch bei
den übrigen Parametern ins Design passen.
Anderes Beispiel : wer Wert legt auf extrem niedriges ESR, der sollte sich mal die Aluminium-Polymer-Elkos anschauen.
Für Schaltwandler z.B. durchaus zu empfehlen.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum