[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=24&t=25034
Seite 1 von 1

Autor:  sunyammer1111 [ So Okt 09, 2016 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios

Guten Tag!

Kann mir jemand sagen, was für eine Aufgabe diese Metallklammern auf den Papprückwänden der Grundig-Radios haben?

Gruß Jan

Autor:  Phalos Southpaw [ So Okt 09, 2016 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios

Damit die Rückwand ruckelfrei und sicher in der Nut des Gehäuses hält.

Autor:  sunyammer1111 [ So Okt 09, 2016 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios

Da gibt es aber noch Klammern, die sich in den Belüftungslöchern befinden. Vielleicht um die Bedienungsanleitung festzuklemmen? Aber dadurch würden die Belüftungslöcher verdeckt.

Autor:  radio-hobby.de [ So Okt 09, 2016 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios

Bei einem Radio habe ich an dieser Klammer ein kleines Papiertütchen mit einer Fein-Sicherung gesehen. Wenn man diese Geräte an bspw. 127 Volt betreiben wollte, musste man nicht nur den Spannungswähler am Netzteil betätigen, sondern man brauchte auch eine andere Feinsicherung. Das Tütchen ist so klein, dass es nur wenige Löcher verdeckt.

Vielleicht ist das bei Dir eine solche Klammer?

Viele Grüße
Georg

Autor:  sunyammer1111 [ Mo Okt 10, 2016 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios

Hallo Georg!

Ich mach heut Abend mal ein Bild. Es sind zwei Klammern.

Gruß Jan

Autor:  sunyammer1111 [ Mo Okt 10, 2016 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios

Hier die Bilder!

Dateianhänge:
klammer3.jpg
klammer3.jpg [ 176.31 KiB | 11630-mal betrachtet ]
Klammer2.jpg
Klammer2.jpg [ 158.35 KiB | 11630-mal betrachtet ]

Autor:  radio-hobby.de [ Mo Okt 10, 2016 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios

Keine Ahnung.

Viele Grüße
Georg

Autor:  TheJukeboxMan [ Mi Dez 07, 2016 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios

Das Thema ist zwar schon relativ alt, aber könnte es sein, dass die Klammern dafür da sind, das Kabel des internen Dipols bei Nichtbenutzung zu befestigen?
Ich bin nämlich gerade auf diese Geräteseite gestoßen und da sieht man auf einem Bild dass damit das Kabel befestigt wird.

Autor:  sunyammer1111 [ Fr Dez 23, 2016 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metallklammern auf Rückwand bei Grundigradios

Danke, das ist wohl des Rätsels Lösung! :danke:

Gruß Jan :super:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/