[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Kuba Puszta 57 Klangregelung, Brumm.

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Jun 24, 2017 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kuba Puszta 57 Klangregelung, Brumm.
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2016 17:28 
Offline

Registriert: Di Mär 22, 2016 19:29
Beiträge: 19
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo, Gemeinde,
ich hab hier einen Radioschrank von Kuba, das Chassis ist wohl ein Concertino 7 von Telefunken.
Das Chassis ist durchrepariert, es hat einen neuen Siebkondensator. Leider schleicht sich ein fieser Netzbrumm ein, vor allem, wenn ich auf TA gehe. Der Brumm ist auch schon da, wenn ich die Taste nur schalte.
Außerdem hab ich noch das Problem, dass beim Concertino wohl die Klangregister die Bass/Höhenregler außer Betrieb setzen... sie sind nicht wirksam.
Ich weiß, dass die Eingaben nicht so besonders hilfreich sind, aber vielleicht hat mal einer eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2016 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 4903
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Alex,
@...Das Chassis ist durchrepariert
Was heißt das, was wurde im einzelnen gemacht ?

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2016 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 21:00
Beiträge: 474
Wohnort: Esslingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Alex,

es könnte möglich sein, dass in Deinem Gerät original abgeschirmte Kondensatoren drin waren, welche beim 'durchreparieren' durch normale Kondensatoren ersetzt wurden.
Um dies endgültig zu beurteilen, wäre allerdings ein Schaltplan erforderlich.

Weitere Möglichkeit: Beim hantieren wurde versehentlich der Anschluss einer Abschirmung oder sonstigen Masseverbindung abgerissen.
Abgeschirmte Leitungen finden sich öfters im Bereich des Lautstärkepotis.


Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum