[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Kuba Puszta 57 Klangregelung, Brumm.
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Kuba Puszta 57 Klangregelung, Brumm.
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=24&t=25087
Seite 1 von 1

Autor:  myrgatroyd [ Mi Okt 19, 2016 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Kuba Puszta 57 Klangregelung, Brumm.

Hallo, Gemeinde,
ich hab hier einen Radioschrank von Kuba, das Chassis ist wohl ein Concertino 7 von Telefunken.
Das Chassis ist durchrepariert, es hat einen neuen Siebkondensator. Leider schleicht sich ein fieser Netzbrumm ein, vor allem, wenn ich auf TA gehe. Der Brumm ist auch schon da, wenn ich die Taste nur schalte.
Außerdem hab ich noch das Problem, dass beim Concertino wohl die Klangregister die Bass/Höhenregler außer Betrieb setzen... sie sind nicht wirksam.
Ich weiß, dass die Eingaben nicht so besonders hilfreich sind, aber vielleicht hat mal einer eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Alex

Autor:  eabc [ Mi Okt 19, 2016 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kuba Puszta 57 Klangregelung, Brumm.

Hallo Alex,
@...Das Chassis ist durchrepariert
Was heißt das, was wurde im einzelnen gemacht ?

Autor:  Hobbybastler [ Do Okt 20, 2016 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kuba Puszta 57 Klangregelung, Brumm.

Hallo Alex,

es könnte möglich sein, dass in Deinem Gerät original abgeschirmte Kondensatoren drin waren, welche beim 'durchreparieren' durch normale Kondensatoren ersetzt wurden.
Um dies endgültig zu beurteilen, wäre allerdings ein Schaltplan erforderlich.

Weitere Möglichkeit: Beim hantieren wurde versehentlich der Anschluss einer Abschirmung oder sonstigen Masseverbindung abgerissen.
Abgeschirmte Leitungen finden sich öfters im Bereich des Lautstärkepotis.


Grüße

Martin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/