[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Weiße Neokond Kondensatoren neu erstellt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Sep 27, 2009 3:12 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

Heute mache ich zwei Neokond Kondensatoren nach.

Die um die es ging, sieht man hier im Original.

Bild

Der Kondensatorkörper ist aus weißem Kunststoff. Der Aufdruck ist rot.
Ganz so "kunststoffglänzend" kriegt man das mit normalem Papier nicht hin.
Möglich, daß es mit Glossy-Papier eher ginge. Das war mir aber in diesem Fall zu teuer. Einen Versuch mit Kunstharz habe ich ebenfalls nicht gemacht. Zu aufwendig und in diesem Fall zu langwierig. Ich brauche diese zwei Kondensatoren schnell. Außerdem ist das Problem der Bestempelung noch nicht gelöst.
Ein Überzug mit Klarlack macht die Dinger zu glänzend.
Also machen wir diesmal nur Standard.
Die Vorgehensweise ist praktisch dieselbe wie bei den EROs. Zunächst benötigt man die Banderolen. - Voila.

Bild

Den kleineren Kondensator kann man direkt bekleben.
Beim anderen war der Durchmesser zunächst etwas zu klein.
Daher hab ich ihn mit Tesaband im Durchmesser etwas aufgewertet und angepasst..

Anders als bei den EROs, bei denen der seitliche Abschluß entweder mit Teer (schwarz) oder mit Polymer (braun bis gelblich) gemacht ist, muß er hier wie der Körper weiß sein. Anmalen mit Lackstift o.ä. geht hier nicht, da man dann bezüglich der Länge des Kondensators festgelegt wäre.
Somit bleibt nur Auffüllen mit weißer Masse.
Das sieht dann so aus:

Bild

Bild

Für das erste Mal bin ich ganz zufrieden.
Bei den Nächsten verfeinere ich vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Zuletzt geändert von Rocco11 am So Sep 27, 2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 27, 2009 9:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Es gibt auch seidenmatten klarlack! :wink:

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum