[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Siemens Röhrenradio 50 SH 696 GW

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 5:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siemens Röhrenradio 50 SH 696 GW
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2011 4:09 
Offline

Registriert: So Nov 27, 2011 3:42
Beiträge: 11
hallo ich bin anfänger in dem bereich der Röhrengeräte, ich habe mir ein Siemens Qualitätssuper 50 SH 696 GW zugelegt.

ich hoffe jemand kennt dieses gerät und kann mir ein paar auskünfte geben.

ich habe festgestellt das die lautstärke nicht regelbar ist, ist das auch so, oder oder bin ich schlicht einfach zu doof.

eine weitere frage wäre, das problem mit der antenne ich habe keine und mich würde mal interessieren was für eine antenne man damals verwendet hat (dachantenne)?
auf der rückwand sind 2 buchsen zu ersehen auf der einen steht ANTENNE auf der anderen ERDE.

das geät ist nicht für mich sonder für meinen vater der sehr begeistert von röhrenradios ist und ich ihm eins zu weinachten schenken möchte

ich wäre sehr dankbar über jegliche informationen über röhrenradios und wenn möglich über das gerät was ich habe

ich hoffe ich darf hir einen link einfügen, es handelt sich um dieses gerät

http://www.radiomuseum.org/r/siemens_qu ... h696g.html

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2011 7:06 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo,
der Lautstärkeregler ist auf der linken Seite, am äuseren Drehknopf. Da ist auch der Einschalter mit dabei. Der innere Knopf ist für die Toneinstellung.