[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - UHER SG 521 Variocord, wie öffnen?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Jun 27, 2019 5:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UHER SG 521 Variocord, wie öffnen?
BeitragVerfasst: Mo Okt 08, 2018 9:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 418
Guten Morgen.
Gestern hatte ich mal Zeit, mich dem "rumpelnden" UHER zu widmen.
Die Frontplatte war gleich abgeschraubt, aber das half mir nicht wirklich weiter, da die Reibrolle zwar einigermaßen zugänglich,
aber doch verbaut ist. Diese hat eine kleine, aber doch fühlbare Delle, da kommt wohl das dieselähnliche Geräusch her. An die restlichen Riemen komme ich garnicht ran, es muß also noch einen anderen Weg "hinein" geben.
Auf der Rückseite hab ich nur ein kleines Schräubchen gefunden, das kann's aber nicht sein.
Bild

Bild
Echter Maschinenbau!

Bild
Das schreit alles "WERTIG!" :super:

Bild

Bild



Danke für die Öffnungshinweise. :danke:

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Okt 08, 2018 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1149
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

das 521 hatte ich noch nicht auf dem Tisch, aber ein paar andere. Bisher war es eigentlich immer wie in dem Link.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-10107.html

Beste Grüße

Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2018 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 14, 2011 22:46
Beiträge: 408
Wohnort: Nähe Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Mahlzeit.
Griff abschrauben, dann die großen freiwerden Schrauben entfernen und aufklappen.
Am besten auf rechte oder linke Seite stellen und dem Netzkabel etwas nachhelfen.
Grüße,
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Okt 13, 2018 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1137
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
https://www81.zippyshare.com/v/qhxFoeJX/file.html

Sollte in etwa die gleiche Öffnung sein.

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum