[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - DDR-Besprechungsprotokolle und diktierte Briefe

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Aug 24, 2019 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Aug 11, 2019 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 423
DDR-Besprechungsprotokolle und diktierte Briefe
Moin.
Unlängst wurde mir ein RFT BG23 zugetragen, "Du sammelst doch sowas".
Leider war das Gerät sehr feucht gelagert und war innen derart korrodiert und vergammelt daß es beim besten Willen nicht mehr
zu retten war.
Das aufgelegte Band hingegen, das sah noch gut aus.
Ich hab die beiden Spulen auf einem "normalen Gerät" ein paarmal hin- und her gespult, und dann mal auf 4,7 laufen lassen.
Boah.
Es sind diverse Besprechungsprotokolle auf DDR-Zeiten drauf, diktierte Briefe etc.
Alles aus der Zeit 1972-1974, irgendwas von VVB-Baumechanisierung, BMK Erfurt etc.
Tonqualität ist erstaunlich gut, aber teilweise in fürchterlichstem Parteichinesisch!
Nun mal meine Frage:
Auch wenn das alles inhaltlich eher öde ist,
wie soll man mit sowas umgehen, ist sowas in irgendeiner Art von Archivinteresse, wen sollte man da fragen?
Ich kann das Zeug natürlich digitalisieren, aber bevor ich mir die Arbeit mache... :roll:

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Aug 18, 2019 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 24, 2016 9:45
Beiträge: 129
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
http://www.argus.bstu.bundesarchiv.de/d ... /index.htm

Vielleicht haben die Interesse. Grüße Siggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum