Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 7:01 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 7:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Aug 17, 2012 21:06 
Offline

Registriert: Mi Jul 27, 2011 22:11
Beiträge: 497
Wohnort: Minden
Hallo

Die verkaufen nicht nur das teure Gerät zum Selbstschneiden, sondern bieten auch einen Schneidservice für Einzelstücke an. Platten mit 78 Umdrehungen können auch gefertigt werden!

http://www.vinylrecorder.com/

Sowas könnte ja mal interessant werden für ganz besondere Anlässe.

Gruß
Michael


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2012 9:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 13, 2009 22:06
Beiträge: 669
Interessanter TA-Aufsatz und Service...

Und den notwendigen Lanz Bullldog mit Transmissionsriemenankupplung für den "kräftigen" Plattenspielerantrieb müsste man auch noch bekommen können...
Also eine schönes Frischlufthobby zwischen Musik und Landidylle - nach erfolgreichem Vorglühen des Zylinders und Handanwurf des Lanz ohne den Arm dabei zu verliern (den eigenen, nicht den Tonarm!).

_________________
mit besten Grüßen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2012 17:58 
Offline

Registriert: Mi Jul 27, 2011 22:11
Beiträge: 497
Wohnort: Minden
Hallo zusammen

Und noch eine Firma, die diesen Service anbietet:

http://www.drdub.com/

Gruß
Michael


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2012 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 14, 2011 7:06
Beiträge: 326
Wohnort: Karlsruhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hi,

ich habe bei Dr.Dub mal eine Anfrage gestartet was 10 Tracks a 5-7min kosten würden.
Die Preisgestaltung war mir nicht ganz durchsichtig.

Und da mein Bruder uns jedes Jahr einen Weihnachtsmix auf CD schenkt, wäre das mal eine gute Alternative.

Der Junge steckt da richtig Energie rein, und mischt die Sachen auch Teilweise neu ab, mit eigenem Cover usw.

Ist sicherlich von allgemeinem Interesse, -melde mich mal wenn ich eine Antwort habe.

Gruß

gbs


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Sep 20, 2012 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 14, 2011 7:06
Beiträge: 326
Wohnort: Karlsruhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
So nun die Nachricht.

Für eine doppel LP die der Spieldauer einer CD entspricht
wären da 100€ zu berappen.

Viele Grüße

gbs


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum