[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Plattenspieler Perpetuum Ebner Rex A4

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jul 03, 2008 14:47 
Offline

Registriert: Do Jul 03, 2008 14:03
Beiträge: 1
Ich restauriere gerade einen Rex A4 und benötige für diese Arbeiten ein Gummilager für den Antriebsmotor. Insgesamt sind 3 davon verbaut wovon eines defekt ist. Hat jemand eine Idee wo man so etwas bekommen kann?
Danke im Voraus
Klaus :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2008 14:43 
Offline

Registriert: Fr Okt 31, 2008 7:32
Beiträge: 50
Hallo kann Dir leider auch nicht helfen - aber da ich auch gerade so ein Teil vor mir liegen habe und dazu natürlich eine Frage - wollte ich kein neues Thema aufmachen.

Ich habe gerade den Plattenteller abgenommen und dabei sind mir 2 U-Scheiben herausgefallen. 1 verchromte (ca. 26mm Aussendurchmesser) und eine kleiner Schwarze.
Möglichkeiten gibts nicht viele woher die kommen können: nur - ich kann mir keinen Reim daraus machen wohin die gehören sollten.
Vielleicht weiss es jemand :?:
Gruss Utschke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 15:32 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Der vercromte lag evtl AUF dem Plattenteller, darüber kommt der Sprengring....der andere: keine Ahnung.

Ich hatte bisher Glück mit meinen Plattenspielern, da is kein Reibrad ausgehärtet ( Ich hab 2 PE REX 58)
Aber wenn jemand eine Idee hat, wie man diesem Aushärten vorbeugen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht, das die Plattenspieler zuverlässig laufen wenn man sie mindestens alle 3 Wochen mal ne Stunde laufen läßt...das is wie ein Uhrwerk...das muss in Betrieb sein um nicht zu verharzen...

Hab ich einen Plattenspieler 4 Wochen oder länger nicht benutzt, braucht er eine Weile um in Gang zu kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 19, 2009 9:03 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Sep 28, 2009 7:39
Beiträge: 456
Ich weis nicht ob der Motor vom A 58 der gleiche ist aber so einen hätte ich da.Mach doch mal ein Bild von deinem und lass uns vergleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum