Ich habe mir ein Heimstudio Koffer mit zwei Drahtspulen gekauft. Nach erhalt ein funtkionstest durchgeführt jedoch ohne Erfolg (Teller lief aber ohne Ton). Vermutlich durch Versand beschädigt (wiegt ca. 25 kg). Nach kontrolle der Mechanik und Röhren kein Fehler feststellbar. Röhren auf VOLLNETZ 46 geprüft alle in Ordnung. Der Selengleichrichter und alle Elkos und Kondensatoren ausgetauscht. Danach lief das Gerät. Ich konnte was hören, leider rissen die Drähte an mehreren Stellen bei der Wiedergabe bzw. beim Rückspulen. Also beschloss ich noch die Mechanik zu überprüfen, dabei zerlegte ich das Komplette Gerät. Dann habe ich mir überlegt wenn jetzt das Gerät schon zerlegt ist, kann ich die Platte und Bedieneinheit neu Lakieren. Die Farbe abgebeitz und neu Lakiert in Lederoptik Schwarz. Nach dem Lakieren wieder der Zusammenbau der war nartürlich nicht so einfach wie das Zerlegen, aber ich habe es geschafft. Das Gerät läuft wieder und hat nach 60 Jahren noch guten Klang (Drahtspule).
Jetzt muss ich noch den Koffer auffrischen.
Leider habe ich noch kein Bedienunganleitung zum Grät vielleicht hat noch jemand eine.
Frage: Für was ist der Schalter H / N ? Habe noch keine Änderung bemerkt.
Für was ist der Verstärker eingebaut ohne Lautstärkeregelung ?
Die EM71 nur für Aufnahme ?Dateianhang:
IMAG0512.jpg
Dateianhang:
IMAG0566.jpg
Dateianhang:
IMAG0569.jpg
Dateianhang:
IMAG0584.jpg
Fortsetzung folgt ....
Gruß
Ingo