[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Wie nimmt man einen Grundig CF 5100 auseinander?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 0:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Apr 19, 2013 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 04, 2008 0:16
Beiträge: 747
Wohnort: Saarbrücken
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Liebe Kollegen,

bei einem Grundig CF 5100 dreht der rechte Wickeldorn nicht mehr.

Um den mechanischen Fehler zu finden, muss ich die Alu-Frontplatte abnehmen, das scheitert aber an einem hartnäckigen Spezialteil, nämlich einem Dreh-Anschlag des Aussteuerungs-Drehknopfs. Das Teil besteht aus durchsichtigem Kunststoff, blockiert die Wegnahme der gesamten Frontplatte, und ich finde keinen zerstörungsfreien Weg, weiterzukommen.

Der elektr.Schaltplan wurde zwar mit dem Gerät damals mitgeliefert, aber keine Serviceanleitung, die sich im Internet auch nicht finden lässt, das war wohl nur für die Fachhändler.

Gibt es einen Weg, vorne in das Gerät zu kommen, ohne die "Brechstange", also ohne dass es Knack macht?

Für die Antwort im voraus ganz herzlichen Dank,

Ben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Apr 19, 2013 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ich versuche das komplette manual zu bekommen, im Archiv haben wir es. Brauche 1 oder 2 Tage.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 20, 2013 8:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
die Infos für dich sind heute angekommen:

Grundig_CF5100.zip

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 20, 2013 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 04, 2008 0:16
Beiträge: 747
Wohnort: Saarbrücken
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Franz-Josef,

ganz herzlichen Dank für die Unterlagen und die prompte Unterstützung!!!

Gruß an die Saar,

Ben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 16:09 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2015 16:03
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo liebe Forumskollegen,

Ich habe das gleiche Problem mit dem CF 5100 - der rechte Wickeldorn dreht (bei Wiedergabe) nicht.
Den Trick mit der Poti Mutter habe ich gelöst.

Allerdings sehe ich weder im Manual noch beim Laufwerk, warum der Wickeldorn nicht dreht...
Hast du vielleicht eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und lg,
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum