Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 21:55 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Philips Mignon Kristallsystem
BeitragVerfasst: Mo Nov 11, 2013 2:15 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Philipp,
schön, dass du schon so weit bist. Ja, man kann das System im den Kopf mit sanfter Gewalt reinpressen.... :D Für die Funktion ist das egal.
Ich hab für die Teller verschiedene Methoden probiert, incl. selbst beflocken mit Harz und Flocken aus dem Modellbahnbereich. Nicht optimal und 40 Euro für professionelles Beflocken war mit etwas zu teuer. Da kriegt man fast schon wieder einen Mignon.
Ich hab den Teller gestrahlt, Rostschutzgrundierung drauf und dann Filztuch von Obi das mit Sprühkleber aufgebracht wurde. Das geht recht gut. Inzwischen benutze ich selbstklebendes Samttuch für Besteckkästen. Die Farbe entspricht ziemlich genau dem Mignon, es ist gut dehnbar was wichtig ist wegen der Ausbuchtung für den Puk.
Guck auch mal auf die Unterseite des Führungskreuzes das auf das Chassis geschraubt ist. Meist ist da die Beflockung abgerieben. Das sollte man erneuern, da sonst die Platten zerkrazt werden können.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß,
Achim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philips Mignon Kristallsystem
BeitragVerfasst: Mo Nov 11, 2013 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hi Achim,

super Bilder, sieht gut aus. Bekomme ich den selbstklebenden Filz auch beim Obi?

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philips Mignon Kristallsystem
BeitragVerfasst: Di Nov 12, 2013 1:18 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hi Philipp,
den selbstklebenden gab es bei Ebay. Habe grade gesehen dass der nicht mehr angeboten wird. Gibt aber Alternativen Ebay Nr. 111033645700
Egal was du nimmst, pass auf, dass der Bezug nicht zu dick wird. Sonst gibt es Probleme mit dem Puk der dann nicht mehr vollständig in die Aussparung des Plattentellers passt.
Der Filz von Obi ist schon grenzwertig. Ich hab den dünnsten ausgesucht. Die unterscheiden sich alle minimal.

Gruß,
Achim


Nach oben
  
 
 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum