[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - PE Sonderklasse

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PE Sonderklasse
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2015 21:28 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Das sind medizinische, additionsvernetzende Silione mit kurzen Aushärtzeiten. Man kann daraus von Platterntellerauflagen bis zu Reibräderb so ziemlich alles machen was ursprünglich aus Gummi war. Shorehärte so zwischen 15 bis 35, also ein ziemlich weit umfassender Bereich.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PE Sonderklasse
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2015 12:28 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
um es nochmal zu betonen - das Gummilager ist NICHT die Hauptbaustelle bei den Abtastern, weil man die Nadeln in Mikrorillenausführung leicht und in Normalrillenausführung mit etwas Sucherei noch als Nachfertigung findet. Mit 15 bis 20 Euro Stückpreis sind sie jetzt auch nicht so teuer, dass es sich lohnen würde, die Materialien zum Silikon giessen anzuschaffen.

Wenn Ihr schon basteln wollt, dann beschäftigt Euch lieber mit den anderen Problemen, die ich ausführlich beschrieben habe. Von EQ80 ist auch noch keine Rückmeldung gekommen, ob sein System den korrekten ohmschen Widerstand hat.

Wie gesagt, ich suche die Teile übers Wochenende raus und mache mal ein paar Fotos von den Stellen, um die es geht. Bis dahin geht doch mal zu meinem Eingangsposting zurück und ruft die pdf-Datei auf, die da verlinkt ist. In diesem Artikel ist der Aufbau des Systems und des Plattenspielers sehr gut beschrieben, inkl. Innenansichten des Systems und einem Schaltplan vom Entzerrer Vorverstärker. Wenn man sich das Detailbild von der Abtastnadel ansieht, kann man das Gummilager mit dem quadratischen Querschnitt sehr gut erkennen ( hier ist noch die frühe offene Variante zu sehen ). Man kann diesen Nadelträger mit einer Pinzette o.ä. komplett herausziehen und durch den verfügbaren PE7000 Nadelträger ersetzen - da braucht man nichts zu basteln.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PE Sonderklasse
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2015 12:52 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Na umso besser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PE Sonderklasse
BeitragVerfasst: Mi Sep 09, 2015 10:16 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
jetzt finde ich die Systeme nicht mehr wieder - zwei Jahre bastelfreie Zeit haben ein Riesenchaos hinterlassen, ich werde wohl doch mal richtig aufräumen müssen :angry: .

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum