[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Erfahrungen mit Lieferanten für Antriebsriemen?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 0:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Nov 13, 2008 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 04, 2008 0:16
Beiträge: 747
Wohnort: Saarbrücken
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo liebe Kollegen,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit Lieferanten für Antriebsriemen?

Hier im Forum finde ich zwar einen Link (dankenswerterweise von Kollege Ralph hier eingestellt), aber: gibt es mehr?

Falls jemand Tipps oder Adressen usw. mit Erfahrungen hat, danke ich im voraus!

Gruß Ben

(P.S.: Konkret geht es um einen Riemen für einen Plattenspieler GRUNDIG PS 2500)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 13, 2008 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1224
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Ben

Grundig hat selber keine Plattenspieler hergestellt.

Diese waren meist von Dual und auch von Technics.

Stell doch mal ein Foto rein,dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 13, 2008 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 04, 2008 0:16
Beiträge: 747
Wohnort: Saarbrücken
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Valvotek,

danke für die schnelle Info!

Ein Foto habe ich leider nicht, weil es das Gerät meines Vaters ist. Der Konstruktion und - soweit ich es im Gedächtnis habe - auch der ganzen Bedienungs-Haptik nach zu urteilen, ist der Plattenspieler absolut eher von Technics als von Dual. Es hat einen sehr leichten Alu-Teller und einen elektronisch wirkenden Tonhöheneinsteller, alles - natürlich auch der Riemenantrieb - ganz untypisch für Dual.

Ich habe im Internet immerhin die Bedienungsanleitung gefunden mit einer Abbildung,
http://grundig.pytalhost.com/PS2500/ps2500-02.jpg
vielleicht hilft das weiter.

Erstmal vielen Dank, Valvotek!

Gruß Ben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 14, 2008 19:43 
Offline

Registriert: Mo Mai 26, 2008 20:52
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Brandenburg
Hast Du den alten Riemen noch, wenn ja gib bitte die Maße (Länge, Breite ect.) an, vieleicht habe ich was da!

gruß wuchy

edit: hier gibts passende: http://www.plattennadel.de/assets/s2dma ... undig.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 15, 2008 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1224
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Ben

Der PS 2500 ist definitiv kein Dual. Ich habe im Fundus den PS 3500 (optisch
nahezu identisch,nur mit Direktantrieb).Dieser ist von Technics.

Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 04, 2008 0:16
Beiträge: 747
Wohnort: Saarbrücken
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo liebe Kollegen,

vielen Dank für die Tipps!

Wuchys Tipp (Plattennadel-de) habe ich nun weitergegeben. Das Angebot von Plattennadel-de macht einen guten Eindruck, auch scheint mir der Preis von rund 8 Euro für den Riemen nicht zu hoch. Auf dieser Webseite werde ich mal weiterstochern, sicher finde ich da auch noch Teile (Ersatznadeln/Systeme) für meine eigenen "historischen" Geräte.

Danke nochmals!

Gruß Ben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 15:26 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Interessant, da ich den gleichen Plattenspieler habe.

Auch mein Antriebsriemen war verschlissen, hab mich aber damit behelfen können, das ich noch einen liegen hatte...und der war von einem Videorecorder !!...macht ja nix..läuft jedenfalls problemlos.

Bei dem Plattenspielermodell spinnt übrigens gerne mal der Geschwindigkeitsregler....habs mit Kontakt60 erstmal behoben.

Bei uns in der Stadt gibt es einen Fachhändler für Elektroteile...der hat garantiert auch die passenden Riemen...aber ich glaub, der macht keinen Versand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum