[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - löwe optima 402

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: löwe optima 402
BeitragVerfasst: Mo Jan 27, 2014 15:57 
Offline

Registriert: Fr Jan 24, 2014 14:40
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
hallo tonbandfreunde: besitze einen optima 402 der keinen ton von sich giebt.alle röhren sind ok auch alle kondakte wurden gereinigt wer weiß rat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: löwe optima 402
BeitragVerfasst: Mo Jan 27, 2014 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Frosch,
könnte dein TB-Gerät anders heißen, denn unter Optima 402 kommt beim Googeln nichts zu Tage.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: löwe optima 402
BeitragVerfasst: Mo Jan 27, 2014 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Loewe Optima Froschband 402?

Was war das doch früher so schön, 8_) ein Fragesteller kommt in ein Forum, stellt sich kurz! :idea: vor, hat sogar eine Vornamen! Hat sogar einiges im Forum vorher gelesen, hat sogar ein Foto seines Problemes eingestellt.Macht sich die Mühe und macht ein Foto von dem Typenschild,
Ihm wurde geholfen..........

Ja dass waren noch Zeiten...........

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: löwe optima 402
BeitragVerfasst: Mo Jan 27, 2014 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Jetzt will ich nicht so harsch wie Georg sein, eine andere Art der Vorstellung wäre aber schon schön.

Und noch schöner eine bessere Beschreibung Deines Gerätes und ein Foto dazu. Da das Internet zu Deiner Beschreibung nur ganz merkwürdige Dinge wie ähnlich lautende moderne Anrufbeantworter oder sowas ausgibt.

Oder ist der Gerätename falsch? Denn es gibt von der Firma Loewe eine Bandgeräteserie, die sich Optacord nennt. Und da gibt es ein Optacord 402.

Um das aber abgleichen zu können, wäre ein Foto sehr hilfreich.

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: löwe optima 402
BeitragVerfasst: Mi Jan 29, 2014 10:37 
Offline

Registriert: Fr Jan 24, 2014 14:40
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo tonbandfreunde : habe mich verschrieben . natürlich ist es das gerät optacord 402. Schaltbild habe ich vorliegen komme damit aber nicht zurecht da ich die röhrentechnik nicht kenne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: löwe optima 402
BeitragVerfasst: Mi Jan 29, 2014 10:43 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
winkmitdemzaunpfahlnichtverstanden :angry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum