[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - TK 141

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TK 141
BeitragVerfasst: Fr Mär 14, 2014 20:24 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich habe heute von meinem Meister im Deutschen Museum dieses TB geschenkt bekommen.
Sein Vater wollte es damals wegschmeißen und er hat es dann behalten.
Er hatte es schonmal den Elektronikern im DM gegeben, aber die meinten es wäre schwierig den fehler zu finden aber er soll wohl irgendwo in der Endstufe liegen.
Ich habe zu Hause radikal alle Elkos und einen ERO (grün) ausgetauscht. Der ERO hatte statt 1µF mehr als halb so viel - 1,5µF.
Und siehe da, es spielt wieder und nimmt ohne Probleme auf!
Das Gerät ist in einem 1A Zustand und mit Original Gebrauchsanweisung. Wenn er es nicht doch wieder haben will behalte ich es. Auch als Erinnerung :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TK 141
BeitragVerfasst: So Mär 16, 2014 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 29, 2013 15:27
Beiträge: 1400
Wohnort: Kreis Kleve
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ein sehr schönes Gerät! :super:
Gefällt mir. Vor allem der riesige Umschalter :mrgreen:
Bei mir steht auch noch ein TK 145 de luxe. Das sieht so ähnlich aus. Ist allerdings noch warm und nicht mit Transen aufgebaut.
Gruß,
Lukas

_________________
http://lukas-technikwelten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum