Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

TK 141
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=17613
Seite 1 von 1

Autor:  Phalos Southpaw [ Fr Mär 14, 2014 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  TK 141

Ich habe heute von meinem Meister im Deutschen Museum dieses TB geschenkt bekommen.
Sein Vater wollte es damals wegschmeißen und er hat es dann behalten.
Er hatte es schonmal den Elektronikern im DM gegeben, aber die meinten es wäre schwierig den fehler zu finden aber er soll wohl irgendwo in der Endstufe liegen.
Ich habe zu Hause radikal alle Elkos und einen ERO (grün) ausgetauscht. Der ERO hatte statt 1µF mehr als halb so viel - 1,5µF.
Und siehe da, es spielt wieder und nimmt ohne Probleme auf!
Das Gerät ist in einem 1A Zustand und mit Original Gebrauchsanweisung. Wenn er es nicht doch wieder haben will behalte ich es. Auch als Erinnerung :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  frikkler [ So Mär 16, 2014 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TK 141

Ein sehr schönes Gerät! :super:
Gefällt mir. Vor allem der riesige Umschalter :mrgreen:
Bei mir steht auch noch ein TK 145 de luxe. Das sieht so ähnlich aus. Ist allerdings noch warm und nicht mit Transen aufgebaut.
Gruß,
Lukas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/