[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Dual 1003W

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dual 1003W
BeitragVerfasst: Mo Jul 24, 2006 22:36 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Habt ihr euch mal den Dual 1003W genauer angeguckt?

Das ist faszinierende Technik.....ich sag immer: Mehr Zahnräder hat nur ein Uhrwerk.

Ein tolles Ding und ich bin stolz, einen solchen Plattenspieler voll funktionsfähig zu meiner Sammlung zählen zu dürfen.

Auf meiner HP ist seit heute ein kleiner Videoclip eingebaut, der den Plattenspieler bei der Arbeit zeigt.
Aber ohne Ton, um keine Urheberrechte zu verletzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 20, 2006 12:56 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Diese Zahnrad-Technik vom 1003 ist faszinierend !


Zuletzt geändert von Dietmar am Sa Jun 07, 2008 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2007 12:51 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Leider auch sehr anfällig, wenn er länger nicht gelaufen ist.


Zuletzt geändert von Dietmar am Sa Jun 07, 2008 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 12:05 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Nun hab ich mal das Teil 4 Wochen nicht benutzt und schon will er nicht mehr....man sollte den Plattenspieler mindestens 1x pro Woche benutzen.


Zuletzt geändert von Dietmar am Sa Jun 07, 2008 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 17:21 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
So..das wäre geschafft.....und ich bin es auch :roll:

Ich habe alle Laufbuchsten neu geölt und die Antriebsgummis gereinigt und das ganze Gerät gleich gründlichst geputzt.....läuft wie geschmiert !

So sieht er jetzt aus:
(Auf dem Foto kommt das nicht so rüber...der sieht aus wie Nagelneu und grad ausgepackt !)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 28, 2008 20:03 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Auf meiner HP kann man als Videoclip meine Plattenspieler bei der Arbeit beobachten...sind klasse geworden !

Schauts euch mal an.
Freue mich über jeden Gästebucheintrag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2008 21:21 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Sogar die Wechselfunktion geht wieder !


Zuletzt geändert von Dietmar am Sa Jun 07, 2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 01, 2008 6:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 07, 2008 20:43
Beiträge: 812
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Schöne Scheibe. Ich glaube, ich sollte meine Plattensammlung auch mal wieder erweitern.

Mal sehen, ich kann da evtl. momentan Kontakt zu einem An- und Verkäufer in meiner Nähe knüpfen. Da muss ich doch mal schauen, was der so im Angebot hat.

Gruß,

Blue Fox

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 01, 2008 11:07 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Find ich auch...wie gleichmäßig er die Platte abspielt


Zuletzt geändert von Dietmar am Sa Jun 07, 2008 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 01, 2008 11:14 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Natürlich. Wer kennt den Film nicht? Mit Stewart Granger und Cappucine !!! :D

Ein Cousin von mir lebt dort mit Familie. Kalte Gegend. Nichts für mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 30, 2009 19:39 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Er hat seine Eigenarten...er läuft wie neu , nur etwas zu langsam..aber ohne zu leiern oder so.

Ein Vergleichsmodell läuft exakt genausoschnell....aber der PE Rex läuft ein klein wenig schneller.

Der Dual 1003W ist die Nummer 2 bei mir....mein Lieblingsplattenspieler ist und bleibt der Perpetuum Ebner Rex A 4 58, von dem ich 2 Stück habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum