[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Bedienung Sabafon TK75a

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bedienung Sabafon TK75a
BeitragVerfasst: Do Jul 17, 2014 23:14 
Offline

Registriert: Do Jul 17, 2014 22:52
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Leute!

Ich bin quasi als Erbe an dieses Tonbandgerät geraten. Es ist auch ein nicht ganz so altes Telefunken dabei, wobei ich mit dem Gerät klar komme. Aber das Sabafon gibt mir Rätsel in puncto Bedienung auf.
Hat jemand eine Anleitung als PDF oder könnt ihr mir die Grundlegende Bedienung erklären? Ob das Gerät voll funktionsfähig ist, muss ich dann erstmal in Ruhe testen, und wenn nicht weitersehen :wink:
Ich bin bis jetzt nur im Vinyl Bereich unterwegs gewesen, auch teilweise mit Röhre und umbauten nach Anleitung, von daher reizt es mich schon das Schätzchen zum laufen zu bringen.


:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedienung Sabafon TK75a
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2014 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo pylie,

was ist denn Dein Problem mit dem Gerät? (Ganz nebenbei ein tolles Gerät mit dem, was man heute Autoreverse nennt, weshalb es vier Köpfe hat.)

Eine Anleitung zu diesem Gerät besitze ich nicht, wie leider auch nicht das Gerät :( :cry: :cry: . Aber vielleicht kann ich trotzdem helfen, wenn Du erklärst, welches Problem du hast.

Hier übrigens ein schöner Werbespot zu Deinem Gerät:

https://www.youtube.com/watch?v=rltLH6f ... 48&index=3


Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedienung Sabafon TK75a
BeitragVerfasst: Di Jul 29, 2014 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 13, 2011 18:10
Beiträge: 217
Wohnort: An der Nordseeküste
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Da kann ich mich Ralph nur anschließen, du solltest erst einmal genauer werden. Hast du Fragen zum Tonband allgemein oder speziell zu den "Sonderfunktionen" dieses Gerätes? Etwas speziell ist z. B., dass Lautstärke und Ton mit den beiden Reglern neben dem Griff eingestellt werden, die beiden Drehknöpfe oben sind nur für Aufnahme. Der "Nachttischlampenschalter" ist für Dauerspiel. Der Rest ist eigentlich wie bei anderen Bandgeräten auch, wenn man vom Reverse-Betrieb einmal absieht.

_________________
Grüße,

Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedienung Sabafon TK75a
BeitragVerfasst: Sa Aug 02, 2014 8:08 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Schau doch mal hier nach, ob du da was findest: http://wegavision.pytalhost.com/saba.html

VG Willi

_________________
Das Leben und dazu eine Katze: Das gibt eine unglaubliche Summe!
Rainer Maria Rilke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum