Welche genaue Funktion hat eigentlich der Steuerpimpel?
Es heisst immer nur, ohne würde die Automatik nicht funktionieren
Mein 1224 will mich nämlich echt ärgern. Nachdem ich ihm nun den 220V-Motor spendiert hab
und die Feinjustierung gemacht hab will die Stopptaste nicht richtig rasten, das geht da um Millimeterbruchteile, hängt hauptsächlich mit der Mechanik zur Treibrolle zusammen.
Nun musste ich entdecken, daß der Pimpel sich verflüchtigt hat.
Aber die Automatik (Starten, Endabschaltung und Wechsler) funktioniert wie gehabt
Allerdings schwenkt der Arm recht ruppig, stoppt sehr zackig, wie's aussieht scheint der Pimpel eher ne Art Dämpfer zu sein, denn der Federstift auf dem er sitzen soll bewegt keine anderen Teile, scheint nur den Pimpel gegen die Steuerstange zu drücken und beim Schwenk drüber zu rutschen
Soll der nur durch Dämpfung für nen ruhigen Schwenk sorgen?
Beim anderen Dual, den 481A ist der Pimpel auch schon weg, da funktioniert die Automatik auch immer noch
Eigentlich ist das Ding ja nur ein kleiner aufgesteckter Plastiknippel, sowas müsste doch leicht zu improvisieren sein, Originalteile dürften eh schwer zu bekommen sein
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Gruss
Andi