Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Philips AG1035
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=20008
Seite 1 von 1

Autor:  Primex_3193 [ Sa Dez 13, 2014 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Philips AG1035

Moin,

hab ne kurze Frage zum Philips 1035 Dreher .http://www.radiomuseum.org/r/philips_ag1035ag_103.html
So einer ist in meiner Grundig-Truhe verbaut und das Gummi aufm Plattenteller ist zerbröselt :?

Wo bekomme ich ein Ersatzgummi her :?:


:danke:

Autor:  Jörg Neuleib [ Mi Dez 24, 2014 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips AG1035

Hallo, Yannik,

vermutlich überhaupt nicht mehr. Die Probleme haben fast alle Philips Chassis aus dieser Zeit. Da hilft nur improvisieren...

Grüße und fröhliche Weihnachen,

Jörg.

Autor:  Primex_3193 [ Do Dez 25, 2014 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips AG1035

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort. Mir ist nur nicht so klar, wie ich die "tiefere" Stelle vom Plattenteller dann aufgefüttert bekomme :Schulterzuck:

Autor:  Vagabund [ Do Dez 25, 2014 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips AG1035

Hi Yannik,

es gibt glatte Gummiunterlagen z.b. für untern Bürostuhl, da kann man sich solche Auflagen rausschneiden.
Was besseres fällt mir allerdings auch nicht ein.

Autor:  Primex_3193 [ Do Dez 25, 2014 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips AG1035

Vagabund hat geschrieben:
Hi Yannik,

es gibt glatte Gummiunterlagen z.b. für untern Bürostuhl, da kann man sich solche Auflagen rausschneiden.
Was besseres fällt mir allerdings auch nicht ein.


Danke für den Tipp Philipp :danke:

Autor:  Vagabund [ Fr Dez 26, 2014 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips AG1035

Da fällt mir nochwas ein.
Es gab früher in der Industrie so Gummiauflagen, meist durchsichtig.
Ich habe mir da mal draus eine Auflage rausgeschnitten.
Diese Gummiauflagen gab es für die Schränke als rutschfeste Gummiauflage.
Vielleicht findet sich auch im Baumarkt was passendes. Du brauchst im Endeffekt nur eine Gummiauflage mit 1 - 2 mm Stärke.
Moosgummi würde es vielleicht auch tun.

Autor:  Tannhäuser 61 [ Fr Dez 26, 2014 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips AG1035

Eine passend gemachte Moosgummiunterlage habe ich für meinen ELAC 160 ebenfalls verwendet, und kann diesen Werkstoff nur empfehlen. Moosgummi gibt es in Bastelgeschäften in allen Farben, es ist gut zu verarbeiten und die Platte liegt absolut rutschfest auf.

Der oben genannte ELAC hatte ursprünglich eine Auflage aus Schaumstoff, der schon in den Siebzigern zerbröselte.

Gruß
Thomas

Autor:  Primex_3193 [ Fr Dez 26, 2014 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips AG1035

Hallo Philipp und Thomas,

:danke: für die weiteren Ideen. Wenn ich morgen einkaufen bin, flitz ich mal in den Bastelladen :super:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/