[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig TK19 de luxe k

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 5:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig TK19 de luxe k
BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2015 21:56 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Nichts besonderes aber trotzdem eine kurze Vorstellung wert denke ich.
Ein Grundig TK19 de luxe k, dass ich zusammen mit dem Grundig TK5 für die Truhe bekommen habe.

Elkos getauscht weil einer geplatzt war und die anderen auch schon Aufblähungen zeigten. Die anderen Kondensatoren (ERO-FOIL) waren noch voll in Ordnung und blieben drin.

Zudem musste noch der Hauptantriebsriemen getauscht werden, der alte war gerissen.
Auch das MA habe ich getauscht weil eine EM87 verbaut war die im Leerlauf fast komplett ausgesteuert war. ich habe eine EM84 wieder eingebaut wie es gehört.

Dann noch etwas Putzen und das Gerät erfreut sie wieder vollster Betriebsbereitschaft. :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig TK19 de luxe k
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2015 0:09 
Offline

Registriert: Sa Jan 16, 2010 15:58
Beiträge: 277
Wohnort: 63225 Langen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Phalos,

schönes Gerät, danke für den Bericht. Etwas unruhig werde ich bei dem Gedanken, dass bei diesem Gerätetyp doch einige Kondensatoren hinüber waren. Mich schaudert bei dem Gedanken, diese Arbeit noch vor mir zu haben, stehen doch etliche Geräte dieser Reihe im Lager. Bisher liefen sie alle im unreparierten Zustand und gaben keinerlei Anlass zum handeln.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig TK19 de luxe k
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2015 0:13 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Das TB gerät ist sehr servicefreundlich was den konditausch angeht. Denn es hat nur eine Platine auf der alle Bauteile aufgelötet sind. Und diese Platine kann mit lösen von vier Schrauben ohne lästiges Ablöten von Kabeln umgeklappt werden um an die Kondis zu kommen.

Ein weiterer Kondi (ein guter) sitzt noch auf dem AÜ der aber auch nicht "verbaut" ist und leicht erreichbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum