Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Philips Plattenspieler Philips_AG1025
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=22302
Seite 1 von 1

Autor:  tickticktick [ Mo Sep 14, 2015 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Philips Plattenspieler Philips_AG1025

Hallo Foristen,

in dieser Truhe steckt dieser Spieler drin wie auf den Bilder zu sehen. Der Plattenteller dreht sich nicht.
Hat hier jemand dafür ein Service Manual?

Autor:  eabc [ Mo Sep 14, 2015 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Plattenspieler in einer Quelle Phono Truhe

Hallo Klaus-Günther,
schaue mal hier: http://5.132.37.30/nvhr/Philips_AG1025.pdf
Und hier: http://5.132.37.30/nvhr/Philips_AG1025_usr.pdf

Autor:  tickticktick [ Mo Sep 14, 2015 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Plattenspieler in einer Quelle Phono Truhe

Vielen Dank, damit kann ich arbeiten...


Habe ich gedacht, mein letzter Plattenspieler liegt gefühlt eine Ewigkeit zurück.
Der Motor saß fest, gereinigt und geölt und zur Probe laufen lassen, o.k., das sollte erst einmal reichen dachte ich. Weit gefehlt, der Plattenspieler läßt sich nicht starten. Irgendwie passt die Startbedingung nicht in der Hebelmechanik. Wie muß ich vorgehen damit ich den starten kann.

also Schritt Nr. 1: wie??? Bedienungsanleitung studieren,Ja!! es war ein Bedienungsfehler

Der Plattenspieler läuft jetzt schon ein paar stunden durch... :super:
Auch im Automatik Betrieb alles soweit in Ordnung.

Autor:  tickticktick [ Di Sep 15, 2015 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Plattenspieler in einer Quelle Phono Truhe

Die Gummi Auflage auf dem Plattenteller ist brettsteif und glatt wie ein Kinderpopo.
Dadurch jault die Platte beim Abspielen. Gummiteller gereinigt, das Jaulen ist jetzt geringer...

Ein paar Ersatznadeln könnte ich jetzt zusätzlich zu einem neuen Gummiteller gebrauchen...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/