[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Uher 724 Stereo

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uher 724 Stereo
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2015 17:08 
Offline

Registriert: Do Jan 01, 2015 18:11
Beiträge: 30
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo,
ich habe ein Uher Stereo 724 geschenk bekommen. Unter dem Drehknopf zum einschalten sitzt eine Sicherung. Diese fliegt immer heraus das Gerät läuft aber und es dreht sich auch alles nur kein Ton. Ich habe verbotener weiße alles mit einem Kabel überbrückt (die Sicherung). Dann geht die Lampe am VU-Meter an. Der Motor dreht sich aber viel langsamer und wenn man auf Start schlatet bewegt sich das Tonband ganz langsam aber es kommt auch kein ton.

Kann jemand helfen oder lieber ein neues Kaufen?

MfG
Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uher 724 Stereo
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2015 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hi Lars,
du hast es vermtl. noch nicht geschnallt, wozu Sicherungen da sind, bestimmt nicht zum überbrücken !!!!! :angry: :mrgreen: :angry:
Vermutlich werden sich die NF-Endstufentransistoren verabschiedet haben
Schaue mal auf die entsprechenden Leiterplatten, jeweils eine 0,4 A Sicherung sollte drauf sein, vermtl. wird Sie von einem "Holzkopf" überbrückt worden sein.
Trenne also die Brücke und schaue ebenfalls auf die andere Seite, da ist,s wahrscheinlich ähnlich.
Mittels DIN Kabel am Röhren Stereo Radio kannst du es ohne die Endstufensicherungen ersteinmal probieren, Alles andere sollte funktionieren.

Möglich aber auch, das sich der Lade,- und Siebelko im Netzteil verabschiedet hat.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uher 724 Stereo
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2015 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 14, 2011 22:46
Beiträge: 408
Wohnort: Nähe Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Wie schon gesagt, Sicherungen haben einen Sinn!!!!!
Hier der Planhttp://tonbandwelt.magnetofon.de/uher/711/711.htm
Kondensatoren und Endstufen prüfen.
Grüße,
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum